Wien – Urlaub

Wien

Die österreichische Hauptstadt ist bekannt für ihre hohe Lebensqualität. Jahrhundertelang war sie kaiserliche Residenzstadt der Habsbuger und damit als Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches, des Kaisertums Österreichs und als eine der beiden Hauptstädte Östereichs-Ungarns ein kulturelles und politisches Zentrum Europas. Die prächtigen Barockschlösser Schönbrunn und Belvedere, die bekannte Hofburg und die beeindruckende Ringstraße lassen den einstigen Glanz noch heute erstrahlen.

Wie wäre es mit einem Kaffee und einem leckeren Stück Sachertorte in eines der vielen Kaffeehäuser im historischen Zentrum und dabei das bunte Treiben in den Straßen beobachten?

Wie bereits eingangs erwähnt sollten Sie bei ihrer Städtereise nach Wien unbedingt Schloss Schönbrunn, eines der prachtvollsten Schlösser Europas, in dem schon Kaiserin Sisi residierte, besichtigen. Neben den beeindruckenden Sehenswürdigkeiten besticht Wien auch durch ein vielfältiges Kulturangebot aus Museen, Theatern und Opernhäuser.

Hier in Wien befindet sich eines der bekanntesten Opernhäuser der Welt, die Wiener Staatsoper, die bereits 1869 mit einer Premiere von Mozarts Don Giovanni eröffnet wurde. Etwas weniger kulturell anspruchsvoll, aber dennoch in aller Munde, ist der Wiener Prater samt der Vergnügungsmeile mit Riesenrad und den zahlreichen Grünflächen und Wiesen.


Schnellanfrage
Anfrage Gruppenreise
Rufen Sie uns an